Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Sonnenblumen-Bällchen #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ... leckere Sonnenblumen-Bällchen!


Rezept, glutenfrei, vegan, schnelle Küche, schnell und einfach, Sonnenblumenkerne, Proteine, Minimalismus, bio, Luxus pur


Gesunde Ernährung = Verzicht?

Weit gefehlt!!


Diese leckeren Sonnenblumen-Bällchen sind außen herrlich knusprig und wenn du hineinbeißt, wirst du die perfekte leicht nussige und würzige Konsistenz erleben.

Den Nährstoffbedarf bei einer glutenfreien und veganen Ernährung decken diese Bällchen auch perfekt, denn in ihnen stecken jede Menge wertvolle Proteine und Mineralstoffe dank der Verwendung der Sonnenblumenkerne (Sonnenblumen-HACK Pur) und Hirseflocken.

Für ca. 8 – 10 Sonnenblumen-Bällchen benötigst du an Zutaten:


  • 50g SUNFLOWER FAMILY Sonnenblumen-HACK PurEtwas Wasser (zum Kochen des Sonnenblumen-Hack)

  • 100g Hirseflocken

  • ½ Teel. Curcuma

  • ½ Teel. Kreuzkümmel ganz

  • ½ Teel. Salz

  • 1 Essl. Olivenöl

  • Ca. 50ml Wasser (zum cremig Rühren der ganzen Masse)

  • Zum Anrichten ein paar Blätter jungen Babyspinat.



Rezept, glutenfrei, vegan, schnelle Küche, schnell und einfach, Sonnenblumenkerne, Proteine, Minimalismus, bio, Luxus pur


Zubereitung:


Die Hirseflocken im Mixer zu feinem Hirsemehl mahlen. In einen Topf das Sonnenblumen-Hack mit etwas Wasser geben und dieses ca. 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Nun das restliche Wasser des fertig gekochten Sonnenblumen-Hack abgießen. Die gemahlene Hirse, das Olivenöl und die Gewürze zugeben und ca. 50ml Wasser zufügen. Nun die gesamten Zutaten mit einem Löffel gut vermengen, abschmecken und kurz erkalten lassen.

Mit den Händen kleine Bällchen formen und diese auf das Backblech legen. Ca. 15 – 20 Minuten knusprig backen. Bei der Hälfte der Backzeit die Bällchen einmal wenden. So werden sie von allen Seiten richtig schön knusprig.



Rezept, glutenfrei, vegan, schnelle Küche, schnell und einfach, Sonnenblumenkerne, Proteine, Minimalismus, bio, Luxus pur


So schnell und einfach zaubert mal sich mit ein paar hochwertigen Zutaten das Glück auf den Teller. Ich serviere dazu gerne einen Salat aus Babyspinat und eine Pesto.


Ein passendes Pesto-Rezept habe ich euch hier gleich verlinkt:

RUCOLA-AVOCADO-PESTO REZEPT 

Die Pesto passt nicht nur zu Kartoffeln, sondern harmoniert auch zu diesen Sonnenblumen-Bällchen sehr gut.


Lasst es euch schmecken!




Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra



Sunflower Family

Das "Sonnenblumen-HACK Pur" wurde mir für dieses Rezept von der Firma Sunflower Family zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank hierfür! Hier findet ihr die tollen Produkte: www.sunflowerfamily.de



FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?

Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de  Send Mail

Lieben Dank!


KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck 
Youtube wiesenglueck  YouTube: wiesenglueck    
Facebook Petra wiesenglueck  Facebook: Petra wiesenglueck 



#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube


Beliebte Posts