Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Beauty-Fit-Müsli-Riegel #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...
... die besten Beauty-Fit-Müsli-Riegel!





Ich bin neben meiner großer Smoothie-Liebe ein absoluter Snack-Fan. Obst und Nüsse sind immer eine gute Wahl, aber manchmal habe ich Lust auf mehr. Da kommen diese Müsli-Riegel genau richtig. Sie stecken voller wertvoller Inhaltsstoffe, haben eine wundervolle weiche Konsistenz, einen leichten Crunch und die leichte Säuerlichkeit der Physalis.

Sie bestehen aus feinen basischen Zutaten und kommen ganz ohne Zuckerzugabe und Backen aus.

Am besten bereitet ihr gleich ein paar meiner Beauty-Fit-Müsli-Riegel vor, dann ist die nächste Snack-Pause unterwegs, bei der Arbeit, in der Uni oder Schule gesichert.


Für ca. 8 Riegel benötigt ihr an Zutaten:

8 Medjool Datteln


150g Hirseflocken


100g gehackte Mandeln


2 Essl. Kokosöl


2 Essl. getrocknete Physalis




Zubereitung:

Die Datteln zuerst in etwas Wasser ca. 2 Stunden einweichen. Anschließen diese aus dem Wasser nehmen und die Steine entfernen. Nun die entsteinten Datteln mit 8 Essl. Einweichwasser in einem Mixer zu einer weichen Paste verarbeiten.

Die fertige Paste in eine große Schüssel geben. Das Kokosöl im Wasserbad erwärmen, damit es flüssig wird. Die getrockneten Physalis mit den Messer klein hacken. Nun alle Zutaten mit einem Löffel zu einer homogenen Masse rühren.

Eine flache Auflaufform mit Backpapier auslegen und die fertige Masse einfüllen, glatt streichen und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. So härtet die Riegel-Masse gut aus. Anschließend in ca. 8 gleichgroße Riegel schneiden und in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren.




Kleine und große Naschkatzen werden sicher meine Beauty-Fit-Riegel lieben!


Wie ich schon zu Beginn dieser Blogpost erwähnt habe, stecken in den Riegeln eine Menge an basischen Zutaten wie zum Beispiel Hirse. Warum ich so gerne Hirse verwende und warum sie so gut für eine basische als auch für eine glutenfreie und vegane Ernährung ist, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag:

HIRSE & HAARE ... UND WAS VERBINDET SIE?


Und wer noch mehr Lust auf Müsliriegel hat, dem habe ich hier gleich ein weiteres Rezept:

MÜSLIRIEGEL REZEPT GLUTENFREI UND VEGAN


Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß bei der Zubereitung und viele wundervolle Snack-Momente.

FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?
Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck

Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail

Lieben Dank!

KOOPERATION / COACHING
petra.hd@gmx.de 
Send Mail



Liebste Grüße und bis bald mal wieder
Eure Petra


Ihr findet mich auch unter:
Instagram: wiesenglueck
YouTube: wiesenglueck
Facebook: Petra wiesenglueck



#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube


Kommentare

Beliebte Posts