Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Bohnensalat mit gegrillten Tomaten Rezept glutenfrei und vegan


Zeit für ...
... ein feines Bohnensalatrezept mit gegrillten Tomaten!


Bohnensalat mit gegrillten Tomaten Rezept glutenfrei und vegan


Ich liebe die Kombination von warmem und kaltem Gemüse gemischt auf einem Teller und so habe ich in diesem Rezept beides vereint. Als Salatdressing habe ich eine Mischung aus feinen Gewürzen gewählt und es ist meine Bohnensalat-Lieblingsversion daraus entstanden.



Ihr benötigt:

500g geputzte grüne Bohnen

frisches Bohnenkraut

ca. 10 kleine Tomaten


Für die Sauce benötigt ihr noch:

2 Essl. Olivenöl

1 Teel. Zitronensaft

1 Teel. braunen Zucker

1 Teel. ganze Kreuzkümmelsamen

sowie etwas Salz und Pfeffer


Als Topping auf den Salat habe ich:

1 Stück kleingewürfelten Ingwer

und etwas schwarzen und weißen Sesam gestreut

ein paar Zwiebelringe


Bohnensalat mit gegrillten Tomaten Rezept glutenfrei und vegan


Zubereitung:

Die Bohnen in kochendem Wasser mit dem Bohnenkraut knapp weichkochen (Kochzeit: ca. 20 – 25 Minuten). Das Wasser abgießen und kalt abspülen.

In der Zwischenzeit die kleinen Tomaten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit etwas Olivenöl, sowie Salz und Pfeffer bestreuen und für ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad grillen.


Nun die Zutaten für die Salatsauce mischen und über die abgekühlten Bohnen geben. Das Ganze abschmecken.

Ich richte den Salat sehr gerne auf Ruccola an. Dieser verleiht dem Bohnensalat noch eine weitere gewisse Würze und Schärfe. Dazu einfach die gewaschenen Ruccola-Blätter auf einem Teller verteilen, den Bohnensalat darauf setzen und eine paar gegrillte Tomaten darüber verteilen.

Jetzt streue ich die kleinen Ingwerwürfel sowie den Sesam über den Salat und verteile darauf ein paar Zwiebelringe.

Voila! Ab geht es zum Genießen!


Greift also auch bei eurem nächsten Marktbesuch mal zu ein paar Bohnen und probiert den Salat aus. Ich wünsche euch viel Freude bei der Zubereitung!

HAST DU FRAGEN?
Scheue Dich nicht, mich zu kontaktieren: petra.hd@gmx.de Send Mail

HIER FINDET IHR MICH AUCH::
Instagram: wiesenglueck
YouTube: wiesenglueck
Facebook: Petra wiesenglueck

KOOPERATION /Ernährungs-COACHING
petra.hd@gmx.de Send Mail

FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?
Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail

Lieben Dank!


Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra



#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube

Kommentare

Beliebte Posts