Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Curry-Bowl mit Jackfruits Rezept glutenfrei und vegan



Zeit für ...

... ein raffiniertes Curry-Gericht mit Jackfruits




Jackfruits? Kennt ihr diese Frucht schon? So langsam findet man sie auch immer mehr bei uns in Deutschland zum Kaufen. Sie ist eigentlich eine Tropenfrucht und verfügt über eine Fülle an wundervollen Inhaltsstoffen, die vor allem in der veganen Ernährung sehr von Vorteil sind: Calcium, Eisen, Magnesium sind einige davon. 




Somit fand die Jackfruit auch bei mir den Weg in meine Küche und ich kreierte ein erfrischendes Gericht daraus.


Ihr benötigt:

1 Dose Jackfruit (eine Bezugsquelle findet ihr am Ende dieser Blogpost)

1 Bund Rucola

1 Fenchel

2 Scheiben Wassermelone




Als Gewürze verwendete ich:


1 Teel. Currypulver

1 Teel. Ganze Kreuzkümmelsamen

1 Stück kleingewürfelten Ingwer

1 Teel. Kokosblütenzucker

sowie zum Ablöschen des Currys etwas Wasser und Reissahne


Und dann kann es auch schon losgehen:

Zuerst zupfe ich die abgetropften Jackfruits in kleine Stücke und brate sie kurz in den Gewürzen in etwas Olivenöl an. Mit etwas Wasser und Reissahne lösche ich diese Mischung ab und lasse die Flüssigkeit ein paar Minuten einköcheln.

Den Rucola gebe ich in eine schöne Bowl und verteile darauf ein paar Streifen Fenchel sowie die in Würfel geschnittene Wassermelone.

Jetzt darf nur noch ein großer Löffel des Jackfruit-Currys in die Mitte der Bowl gesetzt und die herrliche Curry-Soße darüber gegeben werden.

Servieren und genießen ...! An sehr heißen Sommertagen ist diese Bowl auch sehr erfrischend, wenn man sie ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lässt. Als Beilage reiche ich gerne etwas Basmatireis oder ein paar Scheiben (glutenfreies) Brot dazu.


Probiert es mal aus.



Liebste Grüße und bis bald

Eure Petra


Instagram: wiesenglueck



PS: Ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma JACKYF., die mir die Jackfruit-Dosen für dieses Gericht zur Verfügung gestellt hat. Unter www.jackyf.de erfahrt ihr mehr über diese Firma und die Jackfruit. Dort kann man auch diese Jackfruit-Dosen beziehen.



Kommentare

Beliebte Posts