Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Kokos-Dattel-Aufstrich #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...
... einen cremigen Kokos-Dattel-Aufstrich!





Fein duftende Kokosflocken kombiniert mit süßen saftigen Medjool Datteln ...

Mehr benötigt es für diesen herrlichen Aufstrich nicht.



Ein Genuss ... LUXUS PUR ...



Ob als Brotaufstrich oder als Dip in Kombination mit ein paar Früchten verwendet. Der Aufstrich harmoniert mit vielen Leckereien. Jetzt in der Sommerzeit dippe ich gerne ein paar Nektarinenscheiben dazu. Wenn mich die Lust auf einen eisgekühlten Snack packt, gebe ich einen Klecks des Kokos-Dattel-Aufstrichs auf eine halbierte Aprikose und stelle diese für etwa ½ Stunde ich das Eisfach. Traumhaft gut sage ich euch ...! Probiert es einmal aus.





Für den Kokos-Dattel-Aufstrich benötigt ihr an Zutaten:

4 Medjool Datteln

100ml Wasser

1 Tasse Kokosflocken





Zubereitung:

Die Datteln entsteinen und in dem Wasser etwa 1 Stunde einweichen.

Die Kokosflocken in einem Mixer fein malen und die eingeweichten Datteln mit dem Einweichwasser zugeben. Auf höchster Stufe nun zu einer cremigen Konsistenz pürieren.

Schnell, einfach und im Handumdrehen fertig. Purer Luxus für den Gaumen! Was sagt ihr dazu?


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Lasst es euch schmecken.

Genießt die Sommertage wann immer es geht.



Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra

Instagram: wiesenglueck

Pinterest: Petra Lifestyle






Kommentare

Beliebte Posts