Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Leichter & erfrischender Kartoffelsalat #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ....
... einen leichten und erfrischenden Kartoffelsalat!





Es gibt ja viele verschiedene Kartoffelsalat-Rezepte und so manche Familie hat ihr eigenes Traditionsrezept.

Ich habe hier ein Rezept, das herrlich erfrischend, leicht und vegan ist. Meine Gewürze geben dem Kartoffelsalat eine besondere Raffinesse.


Ihr benötigt an Zutaten (für ca. 2 Personen):

4 Salatkartoffeln

1 mittelgroße Salatgurke

1 Möhre

Ca. je 5 kleine Tomaten in Gelb und Rot

2 Essl. Olivenöl

1 Essl. Wasser

1 Essl. Apfelessig

1 Teel. Ahornsirup

1 cm frischen Ingwer (für die gewisse Schärfe)

1 Teel. gemahlenen Kreuzkümmel

Salz und Pfeffer

2 Essl. Sonnenblumenkerne (diese sorgen für wertvolle Proteine für unseren Körper)




Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Diese ca. 10 – 15 Minuten in heißem Wasser weich garen. Die Kartoffelscheiben anschließend erkalten lassen. In der Zwischenzeit die Tomaten sowie die Gurke würfeln. Die Möhre mit einem Schäler in lange Streifen hobeln. Den Ingwer fein würfeln.

Olivenöl, Apfelessig, Ahornsirup, sowie den gewürfelten Ingwer und den gemahlenen Kreuzkümmel in eine große Salatschüssel geben. Diese Zutaten zu einer Dressing rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun die restlichen Zutaten zufügen und vorsichtig mischen. Abschmecken und den fertigen Salat für ein paar Stunden gut durchziehen lassen. Mit den Sonnenblumenkernen anrichten.





Der Kartoffelsalat schmeckt zu jeder Gelegenheit fantastisch. Er kann auch prima mitgenommen werden. Somit ist die Lunch-Zeit unterwegs und bei der Arbeit gleich gesichert. Zudem gibt er bei einem Picknick und einer schönen Sommerparty ein sehr gutes Bild ab und kommt sicher bei vielen Gästen gut an.


Falls ihr noch mehr Lust auf Salatrezepte habt, habe ich hier gleich eines:

BOHNENSALAT MIT GEGRILLTEN TOMATEN REZEPT GLUTENFREI UND VEGAN



Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra


Instagram: wiesenglueck

YouTube: wiesenglueck

Facebook: Petra wiesenglueck 



Beliebte Posts