Kokosnuss-Kürbis-Bowl mit Jackfruit #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ... eine herbstliche Kokosnuss-Kürbis-Bowl mit Jackfruit



Kokosnuss-Kürbis-Bowl mit Jackfruit, Rezept glutenfrei & vegan, Tropicai, Minimalismus: Zubereitung einfach + schnell, Healthy Food Style


Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, ich liebe es aus einfachen hochwertigen Zutaten ein wohlschmeckendes Gericht zu zaubern und gleichzeitig umfassend den Bedarf an Nährstoffen zu decken. Eine Bowl eignet sich hierzu wunderbar. Entsprechende Zutaten kann man hier einfach miteinander kombinieren.

Ich habe eine herbstliche Kokosnuss-Kürbis-Bowl kreiert, welche keine Wünsche offen lässt. Sie ist ein ideales Gericht, das gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit vitaminreich und wärmend zugleich ist. Ein Hauch von cremiger Kokosmilch und Gewürzen sowie die Farben machen zusätzlich gute Laune.




Für die Kürbis-Jackfruit-Bowl mit Kokosmilch benötigt ihr an Zutaten:



  • 200g Hokkaido-Kürbis

  • 200ml Wasser

  • 100g Jackfruit (ich verwende hier eine aus der Dose)

  • 100ml TROPICAI Kokosmilch *

  • ½ Teel. Curcuma

  • ½ Teel. ganze Kreuzkümmelsamen

  • 1 Prise Zimt

  • Salz und Pfeffer

  • Evlt. Ein 1 Essl. Kürbiskerne zur Dekoration
Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss


Kokosnuss-Kürbis-Bowl mit Jackfruit, Rezept glutenfrei & vegan, Tropicai, Minimalismus: Zubereitung einfach + schnell, Healthy Food Style



Zubereitung:


Den Kürbis säubern, die Kerne entfernen und mit dem Messer in kleine Würfel schneiden. In einen Topf geben und mit dem Wasser ca. 10-15 Minuten weich kochen. In der Zwischenzeit die Jackfruit etwas zerkleinern. Ist der Kürbis weich, die Jackfruit, die Gewürze und die Kokosmilch zufügen. Vorsichtig umrühren und für ein paar Minuten leicht köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einer Bowl anrichten.

Wer möchte gibt noch ein paar Kürbiskerne über die fertige Kokosnuss-Kürbis-Bowle.


Kokosnuss-Kürbis-Bowl mit Jackfruit, Rezept glutenfrei & vegan, Tropicai, Minimalismus: Zubereitung einfach + schnell, Healthy Food Style


Ich reiche gerne etwas Reis oder Hirse dazu.

Ich wünsche euch viel Freude beim Kochen und wundervolle wärmende Herbsttage damit!



Ein weiteres feines Bowl-Rezept findet ihr hier:

HERBSTLICHE BOWL MIT GERÖSTETEN KOCHBANANEN



Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra





TROPICAI


*): Die Kokosmilch wurde mir für dieses Rezept von der Firma TROPICAI zur Verfügung gestellt. Ein ganz herzliches DANKE SCHÖN hierfür. Die Firma verfügt über ein wundervolles umfangreiches Sortiment an Kokosprodukten, die ich alle sehr liebe. Hier habe ich euch den Link zu der Firma: www.tropicai.com

Werbung
Tropicai

FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?

Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail

Lieben Dank!




KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de Send Mail



Ihr findet mich auch unter:

Instagram: wiesenglueck 



YouTube:   wiesenglueck    

Facebook:   Petra wiesenglueck   



#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube

Kommentare

Beliebte Posts