Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Geschmack im Wasserglas, glutenfrei und vegan, Rezept



Zeit für ...

... etwas mehr Geschmack im Wasserglas!





Eine tägliche ausreichende Wasseraufnahme für unseren Körper ist sehr wichtig. Sie erfüllt viele wichtige Funktionen in unserem Körper, damit wir fit, vital und leistungsfähig bleiben und uns zugleich ein strahlendes äußeres Hautbild schenkt.

Ich achte täglich auf meine ausreichende Menge an Flüssigkeit, die ich über den Tag verteilt trinke. Dies tut mir gut und schenkt mir Wohlbefinden in meinem Körper.

Hier sorge ich gerne für Abwechslung. Zwar liebe ich auch ein Glas stilles Wasser oder ungesüßten Tee (sowohl kalt als auch warm), aber manchmal darf auch etwas Geschmack an frischen Früchten, Gemüsen und Kräutern mit dabei sein.

Ich möchte euch heute drei meiner Lieblingsvariationen vorstellen, die ich abends in einer Flasche vorbereite und über Nacht im Kühlschrank durziehen lasse, damit der Geschmack der Zutaten und die darin enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe an das Wasser abgeben werden können.

Die Zubereitung ist sehr einfach. Außer einer Flasche gefüllt mit stillem Mineralwasser benötigt ihr außer den Zutaten nichts mehr.


Meine 1. Mischung besteht aus:



Ein paar Orangenscheiben, etwas Anis und einem Zweig frischen Basilikum.


Meine 2. Mischung wird etwas minzig und exotisch:



Hierfür gebe ich eine paar zerkleinerte Physialisstücke und ein Zweig frische Minze in meine Flasche.


Meine 3. Mischung geht etwas in die herbe würzige Gemüseecke:




Hierfür gebe ich einfach ein paar Gurkenscheiben, einen Zweig frischen Zitronenthymian sowie ein paar Kreuzkümmelsamen in meine Flasche.

Am nächsten Tag freue ich mich meinen Kühlschrank zu öffnen, um eine dieser erfrischenden Wasserflaschen zu genießen.

Für mich ein Wasser zum Wohlfühlen, Genießen und farbenfroh wie eine Frühlingswiese zugleich. Ein Wasser das einfach Laune macht.



Habt es fein und bis bald wieder.



Liebste Grüße

Eure Petra




Kommentare

Beliebte Posts