Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Spargelsalat fruchtig frisch, Rezept glutenfrei und vegan




Zeit für ...

... einen fruchtig frischen Spargelsalat



Spargel gehört einfach zu einer meiner Lieblingsgemüsesorten. Vor allem an dem grünen Spargel habe ich großen Gefallen gefunden! Wenn Saison dafür ist, vergeht kaum eine Woche wo er nicht fest in meinem Speiseplan integriert ist. Egal ob warm oder kalt.

Eine wundervolle Variation ist mein grüner Spargelsalat mit Papaya:




Ihr benötigt:




500g grünen Spargel



½ Papaya




1 Bund Ruccola und etwas Saft einer Zitrone




ein angenehm mildes Olivenöl und ein paar salzige Popcorn

Salz und Pfeffer


Und dann kann es mit den Zutaten auch schon in die Küche gehen:

Den grünen Spargel waschen und die unteren Enden etwas abschneiden. Bissfest in etwas Wasser garen und abkühlen lassen.

Die Papaya von Kernen und Schale befreien und in Würfel schneiden.

Auf einem großen Teller verteile ich nun den gewaschenen Ruccola und den abgekühlten leicht zerkleinerten Spargel. Anschließend verteile ich die Papaya-Würfel und streue ein paar salzige Popcorn über den Teller.

Um dem Salat noch die entsprechende würzige Note zu verleihen, träufle ich etwas Olivenöl über den Salat, würze mit etwas Salz und Pfeffer und gebe ein paar Spritzer Zitronensaft auf die Papayastücke.


Ich kann euch sagen, herrlich frisch und würzig fein!

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Für den Salat habe ich ein wundervolles Olivenöl entdeckt, welches einen sehr aromatischen und angenehmen Geschmack hat. Dieses Öl wird in dem kleinen Dorf Kefalas in Griechenland hergestellt, wie mir der Anbieter Herr Rott berichtete. Das Dorf hat seit 1995 nur noch einen biologischen Anbau, um Pflanzen, Tiere und Umwelt zu schützen.

Zum Testen stellte mir die Firma „AllesOlive Feinkostversand e.K.“ dieses Olivenöl zur Verfügung. Herzlichen Dank für die freundliche Kooperation. Mehr über die Firma sowie über ihr gesamtes Produktsortiment erhaltet ihr unter www.allesOlive.de.

Ich wünsche euch nun weiterhin eine wundervolle Frühlingszeit. Genießt die Sonne wann immer es geht.


Liebste Grüße und bis bald

Eure Petra





Kommentare

Beliebte Posts