Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Smoothie Rezepte glutenfrei und vegan




Zeit für ...

... sich und einfach einmal nur genießen



Einmal die Seele baumeln lassen, die Wolken beobachten und kurz innehalten und die Zeit genießen. Einfach nur schön. Diese Zeit ist so kostbar und so wirkungsvoll für uns. Gestärkt geht dann alles einfacher, leichter und auch entspannter von der Hand.

Ich genieße es zum Beispiel sehr, morgens immer etwas früher aufzustehen um entspannt, ohne Stress und Hetze in den Tag zu starten. Ich gebe zu, ich bin eh ein Early Bird und es fällt mir nicht sehr schwer morgens aus den Federn zu hüpfen und den Tag zu begrüßen. Mit einer kleinen Yoga-Runde und einem feinen Smoothie beginne ich dann gerne meinen Morgen.



Und weil es gerade so ein herrliches Früchteangebot in der Sommerzeit gibt, habe ich für euch drei wundervolle Smoothie-Rezepte.

Ganz samtig und fein ist mein Brombeer-Bananen-Kokos-Smoothie!

Er ist einfach nur ein Traum, der nicht nur in der Morgenstunde schmeckt. Auch zwischendurch am Tag sorgt er für einen feinen Energie-Nachschub.




Für ein Glas benötigt ihr:


1 Tasse Brombeeren

1 Banane

etwas Anis

250 ml Kokos-Mandel-Milch


Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und kräftig durchmixen bis eine herrlich cremige Konsistenz entsteht. Wenn man es etwas flüssiger mag kann man etwas mehr Milch zufügen.

In ein schönes Glas geben und genießen.


Mein zweiter Smoothie ist mein Himbeer-Wassermelonen-Smoothie. Er ist so herrlich erfrischend und man hüpft gleich noch leichter in den Tag.





Für ein Glas benötigt ihr:

1 Tasse Himbeeren

1 große Scheibe Wassermelone

ca. 200 ml Kokoswasser oder normales Wasser

etwas frische Minze


Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer und durchmixen. Ich liebe es wenn er so richtig schaumig wird. In ein Glas gießen und genießen.


Mein Dritter ist mein Honigmelonen-Grapefruit-Smoothie mit einem Stück frischen Ingwer. Ich finde diese Kombination einfach super.





Für ein Glas benötigt ihr:

¼ Honigmelone

1 Grapefruit

1 Stück frischen Ingwer

ca. 200 ml Wasser


Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben und gut durchmischen. Ab in ein Glas damit und der Tag kann kommen.


Wer noch mehr Lust auf weitere Smoothie-Rezepte hat findet diese hier:
http://wiesenglueck.blogspot.de/2017/01/smoothie-rezepte-glutenfrei-und-vegan.html



Nehmt euch Zeit, sei es um entspannt in den Tag zu starten oder einfach mal zwischendurch. Solche Zeiten tun immer gut.


Liebste Grüße und bis bald

Eure Petra

Instagram: wiesenglueck




Kommentare

Beliebte Posts