Farbenfrohe Salat-Tacos / Rezept glutenfrei und vegan





Zeit für ...

... wundervolles farbiges FINGERFOOD!!!




Den Regenbogen vernaschen ...

ROT, GRÜN, GELB, ORANGE, VIOLETT und BLAU! Jede Farbe hat eine Wirkung auf uns. Farbige Lebensmittel beeinflussen unser Wohlbefinden. Denken wir nur an das wundervolle Rot sonnenverwöhnter Erdbeeren oder die herrlichen Farbmischungen von frischgekauftem Marktgemüse...







ROT bringt unseren Körper in Schwung

GRÜN entgiftet unseren Körper

GELB und ORANGE steigern unsere Leistungsfähigkeit und Konzentration



Und was gibt es schöneres als diese Farben zu einem herrlichen Fingerfood zu verwandeln?!

Ich habe heute die Farben Rot, Orange, Weiß und Grün in mein Rezept gepackt und heraus kamen diese Salat-Tacos. Sie lassen sich wundervoll mit der Hand vernaschen und sind eine tolle Snack-Idee.




Ihr benötigt für ca. 6 Salat-Tacos:

1 kleinen Radicchio

½ Blumenkohl

1 paar getrocknete Mangostreifen

1 Essl. gehackte salzige Pistazienkerne

etwas Salz und Pfeffer

Olivenöl zum Beträufeln

etwas Chilipulver sowie eine paar Spinatblätter als Dekoration



Zubereitung:

Den Blumenkohl säubern und grob mit dem Messer zerkleinern. Die groben Stücke in einen Mixer geben und kurz zerkleinern bis eine reisähnliche Masse entsteht. Die getrockneten Mangostreifen in kleine Stücke schneiden.

Nun den Blumenkohl-Reis mit den Mangostücken in einen kleinen Topf geben und in etwas Wasser ca. 10 Minuten garkochen.

Die Radicchio-Blätter vorsichtig voneinander lösen.

Den abgekühlten Blumenkohl-Mango-Reis mit Salz und Pfeffer würzen und in die „Radicchio-Schalen“ verteilen. Mit etwas Olivenöl beträufeln sowie etwas Chilipulver und gehackte Pistazien darüber geben.

Die fertigen Salat-Tacos auf einen großen Teller mit ein paar kleinen Spinatblättern anrichten.

Taucht nun ein in den herrlichen Geschmacks- und Farbgenuss und lasst es euch schmecken.






Liebste Grüße und bis bald mal wieder!

Eure Petra



Instagram: wiesenglueck









Kommentare

Beliebte Posts