Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Gemüse-Nudeln mit Minz-Dressing / Rezept glutenfrei und vegan



Zeit für ...

... Gemüse-Nudeln mit Minz-Dressing!





Diese Kombination finde ich echt Spitze...!

Mein Spiralschneider begeistert mich immer wieder. Geschwind ein paar Gemüsesorten durchgedreht und schon kommen wundervolle Gemüse-Nudeln auf den Teller oder in die Schale. Hierzu eignen sich fast alle Gemüsesorten, die hart genug zum Drehen sind. Z.B. Möhre, Pastinake, Petersilienwurzel, Zucchini oder Gurke.



Mit einem Löffel Pesto oder einer feinen Dressing entsteht in kurzer Zeit eine tolle leichte Mahlzeit.




Gemüse-Nudeln mit Minz-Dressing


Ihr benötigt für die Gemüse-Nudeln: (für 2 Schalen):

1 Salatgurke

2 mittelgroße Möhren

einen Spiralschneider (als alternative geht auch ein Sparschäler)



Für die Minz-Dressing:

2 Essl. Cashewmus

Saft ½ Zitrone

4 Stangen frische Minzblätter

Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Als Topping: Zerkleinerte Cashewnüsse, etwas schwarzen Sesam und wer noch etwas Schärfe möchte gibt eine paar Chiliflocken oder Ingwerstückchen darüber.



Zubereitung der Gemüsenudeln:

Möhren und Gurke schälen und mit Hilfe des Spiralschneiders Nudeln drehen. Wer keinen Spiralschneider zur Hand hat, kann das Gemüse auch mit dem Sparschäler in eine längliche Form bringen.

Die fertigen Nudelstreifen in zwei Schalen verteilen.



Zubereitung der Minz-Dressing:

Die Minzblätter mit dem Messer fein hacken. Cashewmus, Zitronensaft und die gehackte Minze in eine Schüssel geben und vermengen. Sollten sich die Zutaten nicht gleich gut vermengen lassen gießt einen Schuss heißes Wasser dazu, dann geht es prima. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das fertige Minz-Dressing auf die Gemüse-Nudeln geben und mit gehackten Cashewnüssen, etwas schwarzem Sesam und zusätzlich ein paar zerkleinerten Minzblättern garnieren. Wer noch Lust auf etwas Schärfe hat streut frische Ingwerstückchen oder ein paar Chiliflocken über das Gericht.


Lasst es euch schmecken!




Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra


Instagram: wiesenglueck




Kommentare

Beliebte Posts