Champignon-Mandel-Aufstrich / Rezept glutenfrei & vegan

Zeit für ...
... einen Champignon-Mandel-Aufstrich





Was soll ich euch sagen, der Aufstrich schmeckt einfach spitze. Ihr müsst ihn unbedingt probieren, wenn ihr Pilze liebt. Er eignet sich nicht nur wundervoll als Aufstrich, sondern ergänzt auch sehr gut ein glutenfreies und veganes Risotto oder Nudelgericht.


Für 1 Glas Champignon-Mandel-Aufstrich benötigt ihr:

100g Mandeln (gerne mit Haut)

100g frische Champignons

1 mittelgroße Wurzelpetersilie

etwas Salz und Pfeffer

Optional 1 Knoblauchzehe oder eine kleine Zwiebel





Zubereitung:

Die Mandeln in etwas Wasser ca. 12 Stunden einweichen. Ich mache diesen Arbeitsschritt gerne schon am Vorabend, wenn ich am nächsten Tag den Aufstrich zubereiten möchte.

Sind die Mandeln ausreichend eingeweicht, wasche ich sie noch einmal gründlich durch und gieße das Wasser ab. Die Champignons säubern und grob mit dem Messer in Stücke schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200 Grad im Backofen ca. 10 Minuten rösten.

In der Zwischenzeit die Wurzelpetersilie schälen und ebenfalls grob in Stücke schneiden. Wer Lust hat eine Knoblauchzehe oder eine kleine Zwiebel mit in den Aufstrich zu geben bereitet auch diese Zutat vor. Der Aufstrich schmeckt sowohl mit als auch ohne Knoblauch oder Zwiebel sehr fein. Ich persönlich variiere hier sehr gerne.

Nun alle vorbereiteten Zutaten in den Mixer geben und auf höchster Stufe cremig pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in ein Schraubglas füllen. Im Kühlschrank aufbewahren.



Lasst es euch schmecken!





FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?
Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail

Lieben Dank!

KOOPERATION / COACHING
petra.hd@gmx.de Send Mail


Liebste Grüße und bis bald mal wieder
Eure Petra


Ihr findet mich auch unter:
Instagram: wiesenglueck
YouTube: wiesenglueck
Facebook: Petra wiesenglueck


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube






Kommentare

Beliebte Posts