Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Kokos-Schnitten #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ... einen kleinen Ausflug in die Südsee!


Auch wenn ich mich aktuell auf Sylt befinde, entführe ich euch mit meinem Rezept in die Südsee. Ich LIEBE diese Kokos-Schnitten und backe sie zu Hause immer wieder gerne für meine Vorratsdose. Ich habe sie nun auch als Wegproviant dabei und sie eignen sich hierfür ebenfalls wundervoll.



Kokos-Schnitten, Rezept glutenfrei & vegan, Minimalismus: Zubereitung einfach + schnell, Healthy Food Style, Tropicai


Die Kokosnuss darf ja in der Südsee fast bei keiner Mahlzeit fehlen. Ob als Kokosmilch, Kokosfleisch, als Kokosflocken oder in Form von Kokosöl oder Kokosmus. Immer wieder findet man sie in leckeren Speisen.

Für mein Rezept habe ich mich für das Kokosmehl entschieden, welches sich sehr gut zum Backen verwenden lässt. Das Gebäck wird dadurch ballaststoffreicher und der Eiweißgehalt steigt, da das Kokosmehl zu 20 % aus Eiweiß besteht. Da es im Geschmack leicht süßlich ist, kann man gerne den Zuckeranteil reduzieren oder ganz weglassen.



Für meine Kokos-Schnitten benötigt ihr:



  • 1 Tasse TROPICAI Kokosmehl

  • 1 Teel. Anis

  • 1 Essl. Sesam

  • 1 Essl. TROPICAI Kokosöl

  • 1 Essl. Flohsamenschalen

  • 3 Tassen Wasser

  • etwas zusätzlichen Sesam zum Bestreuen!


Kokos-Schnitten, Rezept glutenfrei & vegan, Minimalismus: Zubereitung einfach + schnell, Healthy Food Style, Tropicai


Zubereitung:


Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einem gut auswellbaren Teig verarbeiten. Gegebenenfalls etwas Kokosmehl oder Wasser zugeben.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig mit einem kleinen Wellholz darauf ausrollen. Mit einem Messer in längliche Schnitten schneiden.

Die Schnitten mit Sesam bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Nach 10 Minuten Backzeit die Kokos-Schnitten einmal wenden.

Gut auskühlen lassen. Wer Lust hat genießt sie mit etwas TROPICAI Kokosblütensirup.


Kokos-Schnitten, Rezept glutenfrei & vegan, Minimalismus: Zubereitung einfach + schnell, Healthy Food Style, Tropicai


Mmmmh ...!



Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra




TROPICAI


Das Kokosmehl, das Kokosöl sowie der Kokossirup wurden mir für dieses Rezept von der Firma TROPICAI zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank für die schöne gemeinsame Kooperation. Diese und viele weitere Produkte aus der Kokosnuss findet ihr auf www.tropicai.com


FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?

Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail

Lieben Dank!




KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de Send Mail



Ihr findet mich auch unter:

Instagram: wiesenglueck 



YouTube:   wiesenglueck    

Facebook:   Petra wiesenglueck   




#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube


Kommentare

Beliebte Posts