Kokos-Schnitten #Rezept #glutenfrei #vegan
Zeit für ... einen kleinen Ausflug in die Südsee!
Auch wenn ich mich aktuell auf Sylt befinde, entführe ich euch mit meinem Rezept in die Südsee. Ich LIEBE diese Kokos-Schnitten und backe sie zu Hause immer wieder gerne für meine Vorratsdose. Ich habe sie nun auch als Wegproviant dabei und sie eignen sich hierfür ebenfalls wundervoll.
Die Kokosnuss darf ja in der Südsee fast bei keiner Mahlzeit fehlen. Ob als Kokosmilch, Kokosfleisch, als Kokosflocken oder in Form von Kokosöl oder Kokosmus. Immer wieder findet man sie in leckeren Speisen.
Für mein Rezept habe ich mich für das Kokosmehl entschieden, welches sich sehr gut zum Backen verwenden lässt. Das Gebäck wird dadurch ballaststoffreicher und der Eiweißgehalt steigt, da das Kokosmehl zu 20 % aus Eiweiß besteht. Da es im Geschmack leicht süßlich ist, kann man gerne den Zuckeranteil reduzieren oder ganz weglassen.
Für meine Kokos-Schnitten benötigt ihr:
- 1 Tasse TROPICAI Kokosmehl
- 1 Teel. Anis
- 1 Essl. Sesam
- 1 Essl. TROPICAI Kokosöl
- 1 Essl. Flohsamenschalen
- 3 Tassen Wasser
- etwas zusätzlichen Sesam zum Bestreuen!
Zubereitung:
Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einem gut auswellbaren Teig verarbeiten. Gegebenenfalls etwas Kokosmehl oder Wasser zugeben.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig mit einem kleinen Wellholz darauf ausrollen. Mit einem Messer in längliche Schnitten schneiden.
Die Schnitten mit Sesam bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Nach 10 Minuten Backzeit die Kokos-Schnitten einmal wenden.
Gut auskühlen lassen. Wer Lust hat genießt sie mit etwas TROPICAI Kokosblütensirup.
Mmmmh ...!
Liebste Grüße und bis bald mal wieder
Eure Petra
TROPICAI
FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?
Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail
Lieben Dank!
KOOPERATION / Ernährungs-COACHING
petra.hd@gmx.de Send MailIhr findet mich auch unter:
Instagram: wiesenglueck#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube
Kommentare
Kommentar veröffentlichen