Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Pflaumen-Kokos-Konfitüre #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ... eine fruchtige Pflaumen-Kokos-Konfitüre!



Pflaumen-Kokos-Konfitüre, Rezept glutenfrei & vegan, Tropicai, Minimalismus: Zubereitung einfach + schnell, Healthy Food Style


Der Spätsommer sowie der Herbst ist die Zeit für Pflaumen. Dann kommen bei mir die Früchte in allen Variationen auf den Tisch. Oft nasche ich sie auch als kleinen Snack zwischendurch pur. Wenn sie süß und saftig sind, sind sie für mich perfekt.
Damit ich ebenfalls in der folgenden kalten Jahreszeit von diesen Früchten etwas habe, koche ich gerne eine Konfitüre aus den Pflaumen. Diesmal habe ich die herrlichen Früchte mit einem Hauch Exotik und Schärfe ergänzt. Das Ergebnis ist umwerfend lecker.


Ihr benötigt für die Pflaumen-Kokos-Konfitüre:


  • 1 kg entsteinte Pflaumen

  • 500g Rohrzucker

  • 1 Päckchen Gelierfix 2 : 1

  • 2 cm frischen Ingwer

  • Saft einer Limette

  • 6 Essl. TROPICAI Bio Kokosmilch Pulver

  • je 1 Teel. TROPICAI Kokosnuss Chips pro Konfitürenglas


Pflaumen-Kokos-Konfitüre, Rezept glutenfrei & vegan, Tropicai, Minimalismus: Zubereitung einfach + schnell, Healthy Food Style

Zubereitung:


Zuerst die entsteinten und in kleinere Stücke geschnittene Pflaumen mit dem Ingwer sowie dem Kokosmilch-Pulver in einem Mixer fein pürieren. Anschließend das Mus mit dem Saft der Limette in einen großen Topf geben. Rohrzucker und Gelierfix unterrühren und die ganzen Masse unter ständigem Rühren einmal aufkochen und ca. für weitere 5 Minuten weiterköcheln lassen. Dabei ständig weiterrühren, da die Pflaumenkonfitüre am Topfboden leicht anbrennt.

In jedes Konfitüren-Glas einen gehäuften Teel. Kokosnuss Chips geben. Die fertige Pflaumenkonfitüre in die vorbereiteten Gläser füllen und mit einem Schraubdeckel gut verschließen. Das Glas kurz durchschütteln damit sich die Kokos-Chips in der Konfitüre verteilen. Die fertigen Gläser umgedreht auskühlen lassen. Somit bildet sich optimal das Vakuum.

Ich wünsche euch nun ganz viel Freude bei der Zubereitung meines Rezeptes. Lasst es euch schmecken.


Pflaumen-Kokos-Konfitüre, Rezept glutenfrei & vegan, Tropicai, Minimalismus: Zubereitung einfach + schnell, Healthy Food Style



Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra




TROPICAI

Das Kokosmilch-Pulver sowie die Kokos-Chips wurden mir für dieses Rezept von der Firma TROPICAI zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank für die Kooperation. Diese und viele weitere Produkte mit Kokosnuss findet ihr auf www.tropicai.com.


FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?

Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail

Lieben Dank!




KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de Send Mail



Ihr findet mich auch unter:

Instagram: wiesenglueck 



YouTube:   wiesenglueck    

Facebook:   Petra wiesenglueck   






#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube


Beliebte Posts