Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Kerbel-Bohnen-Aufstrich / Rezept glutenfrei & vegan

Zeit für ...
... einen frühlingshaften Brotaufstrich





Der Frühling ist im Anflug! Jeden Tag kommt er ein Stück näher. Bei dieser jahreszeitlichen Veränderung wächst bei mir immer die Lust auf mehr grünes Gemüse und frische Kräuter. Geht es euch auch so?

Dann habe ich einen tollen frühlingshaften glutenfreien und veganen Brotaufstrich für euch. Er ist gerade mein Favorit in der Küche. Sowohl als Brotaufstrich sowie zum Dippen zu Gemüsestreifen kommt er immer wieder zum Einsatz. Ebenfalls ergänzt er sehr schön Gemüse- und Reisgerichte.


Für meinen Kerbel-Bohnen-Aufstrich benötigt ihr an Zutaten:

1 Glas weiße Bohnen (Abtropfgewicht: 240g)

½ Bund frischen Kerbel

1 Fenchel

Saft einer ½ Zitrone

1 Teel. Ahornsirup

Als Gewürze etwas Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Anis





Zubereitung:

Die abgetropften weißen Bohnen in einen Mixer geben. Fenchel säubern und mit dem Messer grob in Würfel schneiden und ebenfalls in den Mixer geben. Den Kerbel, Ahornsirup und die Gewürze zufügen und auf hoher Stufe zu einer cremigen Textur verarbeiten. Abschmecken und in ein Schraubglas füllen.






Wer es knuspern lassen möchte streicht sich gleich eine Scheibe glutenfreies und veganes Knäckebrot damit. Lasst es euch schmecken!


Wer noch mehr Lust auf ein paar frühlingshafte Brotaufstriche und Dips hat, wird hier fündig:

Tomaten-Papaya-Aufstrich

Sellerie-Linsen-Aufstrich



Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra

Instagram: wiesenglueck



Kommentare

Beliebte Posts