Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Frühlingsduft und grüne Smoothie-Energie / Rezept glutenfrei & vegan

Zeit für ...
.... jede Menge Frühlingsduft, Frühlingserwachen und grüne Frühlings-Smoothie-Energie




Willkommen lieber FRÜHLING!

Jeder verbindet mit dem Beginn des Frühlings etwas anderes. Für jeden duftet er anders ... ja ihr lest richtig. Manch einer verbindet mit dem Frühling den Duft nach warmer Erde, ein anderer denkt und riecht sofort den ersten Blumen- oder Kräuterduft. Für mich riecht der Frühling einfach zitronenfrisch, alles erwacht zu erfrischendem spritzigen Leben.

Sowohl die Natur als auch wir schlüpfen so langsam immer mehr aus unserem Wintermodus heraus und sprühen vor Tatendrang. 


Startet die Frühlingstage einmal ganz bewusst mit einer Zeit für euch! Diese Verwöhnzeit muss gar nicht lange sein. Schon 15-20 Minuten können so wertvoll und wirkungsvoll für den ganzen Tag sein. Eine kleine Bewegungsübung wie Yoga kann einen schönen Morgenstart unterstützen.

Ich schalte bei meiner morgendlichen Yogarunde gerne eine Duftlampe ein und gebe mein Lieblings-Frühlings-Aromaöl „Feel Well“ der Firma NATURAL ORGANICS dazu. Es handelt sich dabei um eine wundervolle fruchtige und frische Duftkomposition. Das Öl beschwingt die Sinne und den Tag und besteht aus 100% naturreinen Zusatzstoffen. Es kann sowohl als Raumduft als auch verdünnt als Zusatz in einem neutralen Körperöl (z.B. Mandelöl) verwendet werden. Ich verwende es auf beide Arten sehr gerne.




Nach solch einem schönen Morgenstart gibt es feines Frühlingsgrün im Smoothie!

Hier habe ich meine Frühlingskomposition für euch:

Ihr benötigt für 1 Glas:

Zutaten:

1 Hand voll frischen Postelein

2 Stangen glatte Petersilie

1 Kiwi

2 Medjool - Datteln

½ Banane (gerne auch gefroren, dann ist der Smoothie richtig frisch)

1 Stück frischen Ingwer

1 Essl. Hanfsamen

Ca. 200ml Wasser





Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und fein mixen. G
ebt mehr oder weniger Wasser hinzu, je nachdem wie flüssig ihr euren grünen Smoothie haben wollt. Den fertig gemixten Smoothie in ein Glas füllen und genießen!





Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Ideen und der Umsetzung des Rezeptes. Genießt die herrlichen Frühlingstage.


Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra

Instagram: wiesenglueck


PS: Das Aromaöl „Feel Well“ wurde mir zum Testen von der Firma NATURAL ORGANIC NATURKOSMETIK zur Verfügung gestellt. Ein herzliches Dankeschön hierfür. Weitere Aromadüfte sowie ein Sortiment an veganer Naturkosmetik findet ihr auf der Seite www.natural-organics.de



Kommentare

Beliebte Posts