Saftig feines Zimt-Brot #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... ein saftig feines Zimt-Brot

Saftig feines Zimt-Brot #Rezept #glutenfrei #vegan, Spätsommer, Backrezept, saftig, Amaranth, Reismehl

Es riecht wieder verführerisch in meiner Küche nach Zimt und ich kann es kaum erwarten, mein Zimt-Brot aus dem Ofen zu holen. Sobald es abgekühlt ist genieße ich eine Scheibe mit selbstgemachtem Apfelkompott.

Spätsommertage wie ich sie liebe ...

Genießt mit mir!

Ihr benötigt an Zutaten für das Zimt-Brot:

250g Reismehl

50g ungesüßten gepufften Vollkorn-Amaranth

1 gehäuften Teel. Zimt

1 Päckchen Backpulver

1 reife Banane

400ml Mandelmilch

Saftig feines Zimt-Brot #Rezept #glutenfrei #vegan, Spätsommer, Backrezept, saftig, Amaranth, Reismehl

Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten in einer großen Rührschüssel mischen. Die Banane mit der Gabel fein pürieren und zu den trockenen Zutaten geben. Unter Rühren langsam die Mandelmilch zufügen und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Glattstreichen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 50 Minuten goldbraun backen.

Saftig feines Zimt-Brot #Rezept #glutenfrei #vegan, Spätsommer, Backrezept, saftig, Amaranth, Reismehl

Ich wünsche euch viel Freude bei der Zubereitung und genussvolle Spätsommertage.

Mehr an feinen Backrezepten

findet ihr in meinem E-BOOK


Liebste Grüße und bis bald wieder

Eure Petra 


KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

  1. Das Rezept klingt sehr lecker.
    Welches Mehl könnte man noch benutzen um es auch so hinzubekommen? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich DANKE dir 🤍🤍Ganz genau so wird es nicht wenn du ein anderes Mehl verwendest. Versuche es mit einer glutenfreien Mehlmischung z.B. Hirse-, Mais, Amaranth, Reis- und Kartoffelnmehl.
      Es gibt auch bereits fertige helle glutenfreie Mehlmischung zum Backen auf die du zurückgreifen kannst.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts