Orangen-Erdmandel-Kuchen #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... einen wundervollen Orangen-Erdmandel-Kuchen


Orangen-Erdmandel-Kuchen #Rezept #glutenfrei #vegan, Backrezept, Kaffeekuchen, Kuchenrezept, WERZ, Rührkuchen, schnell, einfach, leicht

Backen ist Liebe, Glück, Entspannung, Meditation und macht unendlich Spaß. Und gibt es nichts schöneres als sich und seine Lieben anschließend mit diesen Backwaren zu verwöhnen?!

Ich habe einen Orangen-Erdmandel-Kuchen gezaubert, den ihr unbedingt probieren solltet.

Da ich Erdmandelflocken verwendet habe, ist er auch perfekt für Nussallergiker geeignet.

Ihr benötigt an Zutaten:

100g WERZ Erdmandel-Flocken

150g WERZ Braunhirse-Mehl

2 Essl. flüssiges Kokosöl

½ Päckchen Backpulver

100ml Mandelmilch

3 Essl. Orangen-Marmelade mit Stückchen

Orangen-Erdmandel-Kuchen #Rezept #glutenfrei #vegan, Backrezept, Kaffeekuchen, Kuchenrezept, WERZ, Rührkuchen, schnell, einfach, leicht

Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten in eine große Rührschüssel geben und vermengen. Die Orangenmarmelade, das flüssige Kokosöl sowie die Mandelmilch zufügen und alle Zutaten zu einem cremigen Teig verrühren.

Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Die Oberfläche glatt streichen und den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 25-30 Minuten backen.

Gut auskühlen lassen und genießen!

Orangen-Erdmandel-Kuchen #Rezept #glutenfrei #vegan, Backrezept, Kaffeekuchen, Kuchenrezept, WERZ, Rührkuchen, schnell, einfach, leicht

Ich wünsche euch mit meinem Rezept eine wunderschöne genussvolle Verwöhnzeit.

Produkte von Werz

Das Braunhirse-Mehl sowie die Erdmandel-Flocken wurden mir für dieses Rezept von der Firma WERZ zur Verfügung gestellt. HERZLICHEN DANK hierfür!

In meiner Küche verwende ich sehr gerne auf vielfältige Weise die Produkte von dieser Firma. Egal ob salzig oder süß. Sie begeistern mich immer wieder. Hier findet ihr die Firma und ihr Sortiment: www.werz.bio


Liebste Grüße und bis bald wieder

Eure Petra 

Mein Backbuch mit tollen Rezepten:

Backrezepte

KOOPERATION / Ernährungs-COACHING:

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

  1. bei nussallergie darf man wohl auch keine mandelmilch nehmen, oder???

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts