Bananen-Feigen-Brot Rezept glutenfrei und vegan

Zeit für ...

... ein Bananen-Feigen-Brot






Der Sommer verabschiedet sich nun mehr und mehr. Spätsommerwetter zieht ein. Die Temperaturen sinken langsam und wir machen es uns häufiger in den eigenen „Vier Wänden“ gemütlich.

Langsam wächst die Lust nach wärmenden Speisen, duftenden Gewürzen und so manchem Gaumen-Seelen-Schmeichler wie einer heißen Suppe am Abend oder ein feines Kompott mit einer Prise Zimt darf auf den Tisch.

Mein Bananen-Feigen-Brot kommt in dieser Spätsommerzeit nun auch häufiger auf meinen Speiseplan.

Herrlich finde ich es, dass in jeder Scheibe ein wundervolles Knistern der Feigenkerne steckt und das hebt die Stimmung, egal wie momentan die Wetterlage ist ...!

Flink in eine Lunchbox verpackt und unterwegs genossen ... einfach traumhaft. Aber auch gemütlich eingekuschelt zu einer Tasse Zimt-Kaffee oder Tee ist eine Scheibe davon ein wahrer Gaumen-Seelen-Schmeichler.


Ihr benötigt für eine Kastenform:

300g Buchweizenmehl

3 reife Bananen

ca. 50ml Ahornsirup (Je nachdem, wie süß ihr das Brot haben wollt. Es kann auch ganz weggelassen werden.)

5 getrocknete Feigen

2 Essl. Margarine

1 Päckchen Backpulver

je 1 Teel. Zimt und Anis


Zubereitung:


Die Bananen fein pürieren. Die Feigen in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einem zähflüssigen Teig verarbeiten.

In eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 50 – 60 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Bananenbrot anschneiden und eine Scheibe genießen.





Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen.




FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?
Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail

Lieben Dank!

KOOPERATION / COACHING
petra.hd@gmx.de Send Mail


Liebste Grüße und bis bald mal wieder
Eure Petra


Ihr findet mich auch unter:
Instagram: wiesenglueck
YouTube: wiesenglueck
Facebook: Petra wiesenglueck


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube




Kommentare

Beliebte Posts