Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Mangold-Päckchen mit Jackfruit und Möhren / Rezept glutenfrei und vegan

Zeit für ...
... eine Fingerfood-Idee!





Mangold-Päckchen mit Jackfruit und Möhren gefüllt!

Sie lassen sich prima vorbereiten, sehen herrlich aus und bringen immer etwas Abwechslung auf den Tisch.

Die Jackfruit findet ja immer wieder den Weg in meine Küche. Sie leistet einen tollen Beitrag für eine ausgewogene vegane Ernährung, da sie über einen großen Anteil an Kalzium verfügt. Zudem hat sie jede Menge B-Vitamine, Magnesium und Eisen.


In der Küche lässt sie sich auf vielseitige Weise verwenden. Hier findet ihr bereits eine Rezept-Idee mit dieser Frucht: https://wiesenglueck.blogspot.de/2017/07/curry-bowl-mit-jackfruits-rezept.html


Heute habe ich die Jackfruit in Mangoldblätter verpackt.


Für 6 Mangold-Päckchen benötigt ihr:

½ Dose Jackfruit (diese findet ihr in gut sortierten Bioläden, Supermärkten oder auch online)

1 geraspelte Möhre

½ Bund geschnittene glatte Petersilie

1 Teel. Kreuzkümmel

1 Teel. Anis

½ Teel. Kurkuma

etwas Salz und Pfeffer

1 Essl. Kokosöl (oder Olivenöl)

wer möchte gibt noch ½ gewürfelte Zwiebel hinzu

6 Mangoldblätter





Dann kann es auch schon losgehen:

Die Mangoldblätter kurz in heißem Wasser blanchieren. Die Jackfruit etwas mit der Gabel zerkleinern. In einem Topf das Öl erhitzen und alle Zutaten bis auf die glatte Petersilie kurz anbraten und mit etwas Wasser ablöschen. Ein paar Minuten einköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie unterrühren und die Masse auskühlen lassen.

Nun immer einen Esslöffel der Masse an den Rand eines Mangoldblattes setzen und mit den Fingern zu einem kleinen Päckchen verpacken. Dazu die Seiten etwas einschlagen und der Länge nach aufrollen.





Dazu genießt eine Barbecue-Sauce als Dip oder bereitet schnell noch selber einen zu. Ich verwende gerne diesen hier: https://wiesenglueck.blogspot.de/2017/09/tomaten-apfel-chutney-rezept-glutenfrei.html


Ich wünsche euch viel Freude bei der Zubereitung und genießt die feinen Mangold-Päckchen.





Findest du meine Rezepte gut? Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:

Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck


Liebste Grüße und bis bald mal wieder 
Eure Petra


Instagram: wiesenglueck

YouTube: wiesenglueck

Facebook: Petra wiesenglueck



Beliebte Posts