Bleibe immer aktuell ...

Buchweizen-Rhabarber-Brötchen #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... wundervolle luftig feine Buchweizen-Rhabarber-Brötchen!


Buchweizen-Rhabarber-Brötchen, Rezept, glutenfrei, vegan, Backofenrezept, Backrezept, schnell, einfach, leicht

Ich sage euch, es ist ein leichtes Vergnügen sich mit diesen Brötchen zu verwöhnen.

Der nussige und kräftige Geschmack des Buchweizens verbindet sich herrlich mit dem säuerlichen Aroma des Rhabarbers.

Und die Buchweizen-Rhabarber-Brötchen schenken unserem Körper auch gute Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin E, B1 und B2 sowie Kalium, Eisen, Calcium und Magnesium. Zu guter Letzt steckt in dem Buchweizen die wichtige Kieselsäure, die Haut und Haare stärkt.

Gesund und fein zugleich. Wie schon erwähnt, es ist ein leichtes Vergnügen diese Brötchen zu vernaschen.

Ihr benötigt an Zutaten für die Buchweizen-Rhabarber-Brötchen:

300g Buchweizenmehl

1 Päckchen Backpulver

250g Rhabarber

100g Pflanzenmargarine

100g Rohrohrzucker

Ca. 200ml Mandelmilch

1-2 Essl. Sonnenblumenkerne zum Bestreuen

Buchweizen-Rhabarber-Brötchen, Rezept, glutenfrei, vegan, Backofenrezept, Backrezept, schnell, einfach, leicht

Zubereitung:

Den Rhabarber säubern, schälen und in kleine Stücke schneiden. Das Buchweizenmehl zusammen mit dem Backpulver in eine Rührschüssel geben und vermischen. Rohrohrzucker und Margarine zugeben. Nun unter ständigem Rühren die Mandelmilch darüber gießen und alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Die Rhabarberstücke unter den fertigen Teig vorsichtig unterheben.

Nun Brötchen formen und jedes Brötchen mit ein paar Sonnenblumenkerne bestreuen. Die Brötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

Buchweizen-Rhabarber-Brötchen, Rezept, glutenfrei, vegan, Backofenrezept, Backrezept, schnell, einfach, leicht

Ich wünsche euch viel Freude bei der Zubereitung der Buchweizen-Rhabarber-Brötchen und viel Spaß beim Vernaschen.

Mehr Back-Vergnügen findet ihr unter anderem hier:

SCHOKO-BRÖTCHEN

MÖHREN-QUINOA-BRÖTCHEN

GLUTENFREIE UND VEGANE BACKREZEPTE - E-Book


Liebste Grüße und bis bald wieder

Eure Petra


KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts