Saftige Apfel-Rosinen-Schnecken #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... saftige Apfel-Rosinen-Schnecken


Saftige Apfel-Rosinen-Schnecken #Rezept #glutenfrei #vegan, Backrezept, saftig, knusprig, schnell, einfach, leicht, Rosinen, Äpfel, Zimt

Ein verführerischer Apfel-Rosinen-Zimt-Duft schwebt durch die Küche!

Die Konsistenz der Schnecken ist saftig und leicht knusprig zugleich. Und duften einfach verführerisch, besonders wenn sie leicht warm gereicht werden. Sie passen wundervoll auf die herbstliche Kaffee- oder Teetafel.

Während die Schnecken im Ofen ihrer Vollendung entgegen sehen ist genügend Zeit, um Kaffee oder Tee aufzusetzen und den Tisch zu decken. Denn sobald die Apfel-Rosinen-Schnecken fertig gebacken und leicht abgekühlt sind, gibt es nichts Schöneres als sich damit zu Verwöhnen.

Ihr benötigt an Zutaten:

300g glutenfreies Mehl (ich habe eine Mischung aus Mais-, Hirse-, Reis- und Buchweizenmehl gewählt)

1 Päckchen Trockenhefe

2 Essl. flüssiges Kokosöl

Ca. 150ml lauwarmes Wasser

6 Essl. Rohrohrzucker

2 Äpfel

1 Teel. Zimt

2 Essl. Rosinen

1 Essl Zitronensaft

Saftige Apfel-Rosinen-Schnecken #Rezept #glutenfrei #vegan, Backrezept, saftig, knusprig, schnell, einfach, leicht, Rosinen, Äpfel, Zimt

Zubereitung:

Das Mehl in eine große Rührschüssel geben. Die Trockenhefe und den Zucker zugeben und mit einem Rührlöffel vermischen. Langsam das Kokosöl und das lauwarme Wasser zufügen. Dabei ständig rühren bis ein Teig entstanden ist, der sich vom Schüsselrand lösen lässt. Ab besten knetet man den Teig gegen Ende noch mit den Händen durch. Den Teig kurz ruhen lassen.

In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. In einer extra Schüssel die Apfelwürfel mit Zimt, Rosinen und Zitronensaft mischen.

Den Teig vorsichtig mit dem Wellholz auf einem Backpapier auswellen. Evtl. etwas Mehl zugeben. Nun die Apfelmasse auf die Teigplatte streichen und mit Hilfe des Backpapieres die bestrichene Teigplatte vorsichtig zu einer Rolle aufrollen und in ca. 3cm dicke Stücke schneiden. Die Schnecken in eine mit Backpapier ausgelegte Backform setzen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 20 – 30 Minuten backen.

Etwas auskühlen lassen und genießen. Ich habe die Apfel-Rosinen-Schnecken zur Dekoration mit etwas Kokosmehl bestäubt.

Saftige Apfel-Rosinen-Schnecken #Rezept #glutenfrei #vegan, Backrezept, saftig, knusprig, schnell, einfach, leicht, Rosinen, Äpfel, Zimt

Weitere traumhaft feine Backrezepte findet ihr hier:

SCHOKO-BRÖTCHEN

ZITRONEN-FEIGEN-BRÖTCHEN

und in meinem E-BOOK

Soulfood Brotrezepte und mehr, ein glutenfreies und veganes Backrezeptebuch


Liebste Grüße und bis bald wieder

Deine Petra


KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts