Orangen-Fenchel-Risotto #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... ein köstliches Orangen-Fenchel-Risotto


Orangen-Fenchel-Risotto #Rezept #glutenfrei #vegan, wiesenglueck, healthyfoodstyle, Frühlingsgericht, Soulfood, Reis

Soulfood bis der Frühling kommt ...

Sagt mal, freut ihr euch auch so sehr auf den Frühling? Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten. Doch etwas muss ich mich in Geduld üben ...

Somit zaubere ich mir etwas Soulfood auf meinen Teller und verwöhne mich mit einem köstlichen Orangen-Fenchel-Risotto.

Kommt mit in meine Küche und genießt mit mir.

Ihr benötigt an Zutaten für das Orangen-Fenchel-Risotto:

125g Reis

250ml Wasser

1 Essl. Olivenöl

1 Teel. Kräuter der Provence

1 Fenchel

Saft einer Orange

Salz & Pfeffer

Orangen-Fenchel-Risotto #Rezept #glutenfrei #vegan, wiesenglueck, healthyfoodstyle, Frühlingsgericht, Soulfood, Reis

Zubereitung:

Den Fenchel säubern und die Hälfte der Fenchelknolle in sehr kleine Stücke schneiden.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. 

Die zweite Fenchelhälfte in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben auf das Backpapier legen, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer besträufeln und im heißen Ofen 10 Minuten goldbraun backen.

Das Wasser in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Den Reis einstreuen und die Fenchelwürfel zufügen. 10 Minuten leicht köcheln lassen und anschließend weitere 10 Minuten bei geringer Wärme nachquellen lassen. Gelegentlich umrühren.

Nun den Orangensaft hinzufügen und das Fenchel-Risotto mit den Kräutern der Provence sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Risotto auf Teller anrichten und mit den Fenchel-Chips garnieren.

Orangen-Fenchel-Risotto #Rezept #glutenfrei #vegan, wiesenglueck, healthyfoodstyle, Frühlingsgericht, Soulfood, Reis

Ich genieße nun und träume mich in den Frühling!


Liebste Grüße und bis bald wieder 

Eure Petra 

Mein Backbuch mit tollen Rezepten:

Backrezepte

KOOPERATION / Ernährungs-COACHING:

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts