Köstliche Kaffee-Rosinen-Seelen #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... köstliche Kaffee-Rosinen-Seelen


Köstliche Kaffee-Rosinen-Seelen #Rezept #glutenfrei #vegan, Brötchen, Backrezept, Gebäck, süß, schnell, einfach, Werz

Das Osterfest kann kommen. Alles ist dekoriert, gerichtet und vorbereitet.

Meine Kaffee-Rosinen-Seelen sind frisch aus dem Ofen geholt und duften wundervoll.

Die Seelen sind ein leicht süßliches und knuspriges Hefegebäck, welches uns mit einem feinem Kaffeearoma und zarten Rosinen verwöhnt.

Die Zubereitung ist denkbar einfach, da ich dieses Mal wieder die Backmischung „Schwäbische Seelen“ von der Firma WERZ verwendet habe, welche sich auch für diese leicht süße Variante sehr gut eignet.

Ihr benötigt an Zutaten für die Kaffee-Rosinen-Seelen:

1 Backmischung „Schwäbische Seele“ der Firma WERZ

500ml lauwarmes Wasser

100g Rosinen

1 Tasse starken Kaffee (150ml)

2 Essl. Reissirup

Köstliche Kaffee-Rosinen-Seelen #Rezept #glutenfrei #vegan, Brötchen, Backrezept, Gebäck, süß, schnell, einfach, Werz

Zubereitung:

Die Backmischung zusammen mit dem Reissirup und 500ml lauwarmen Wasser in eine Rührschüssel geben und zu einem geschmeidigen Teig kneten. Abgedeckt an einem warmen Ort ca. 2 Stunden ruhen lassen.

In der Zwischenzeit die Rosinen in dem starken Kaffee einweichen und ebenfalls ca. 2 Stunden durchziehen lassen.

Nach der Ruhezeit den Teig noch ein weiteres Mal durchkneten und die Rosinen mit etwas Kaffeeflüssigkeit (2-3 Essl.) untermengen.

Mit feuchten Händen kleine lange Seelen formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ich lasse die Teiglinge ein weiteres Mal etwas ruhen, bis der Backofen auf 200 Grad vorgeheizt ist und schiebe das Backblech für ca. 15-20 Minuten hinein.

Köstliche Kaffee-Rosinen-Seelen #Rezept #glutenfrei #vegan, Brötchen, Backrezept, Gebäck, süß, schnell, einfach, Werz

Wer noch eine herzhafte Variante sucht findet hier das Passende:

SCHWÄBISCHE SEELEN


Ich wünsche euch nun wunderschöne herzerfüllende Ostertage!

WERZ:

Ganz herzlichen Dank an die Firma WERZ die mir für dieses Rezept die Backmischung zur Verfügung gestellt hat.

Die Firma findet ihr hier mit vielen weiteren wundervollen glutenfreien und veganen Produkten: www.werz.bio


Liebste Grüße und bis bald wieder 

Eure Petra 

Mein Backbuch mit tollen Rezepten:

Backrezepte

KOOPERATION / Ernährungs-COACHING:

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts