Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Basische Wohltat: Strahlende Augen beim Genuss von Feigen-Plätzchen / Rezept glutenfrei & vegan

Zeit für ...
... duftende basische Weihnachtsplätzchen und die passenden strahlenden Augen dazu!




Meine Feigen-Plätzchen sind vollgepackt mit wundervollen basischen Zutaten. Damit in der Adventszeit auch die Augen strahlen, verrate ich euch gleich meine aktuelle Augenpflege dazu.



Warum ich so viele wundervolle basische Zutaten in mein Plätzchenrezept gepackt habe, ist ganz einfach. Eine basische Ernährung kann einige Wunder bewirken. Hautprobleme können gelindert werden und zudem fühlen wir uns im Gesamten in unserem Körper viel wohler. Beste Voraussetzungen also für eine stressfreie schöne Adventszeit.


Für meine Feigen-Plätzchen benötigt ihr:

100g getrocknete Feigen

1 Essl. Pflanzenmargarine

60g gemahlene Erdmandelflocken

60g glutenfreies Mehl (vorzugsweise Buchweizenmehl)

1 Teel. Zimt

1 Teel. Bourbon Vanille

1 Teel. Backpulver

1 Teel. Flohsamenschalen




Zubereitung:

Die getrockneten Feigen für ca. eine Stunde in etwas Wasser einweichen. Anschließend die abgetropften Feigen fein pürieren. Alle trockenen Zutaten in eine große Schüssel geben und das Feigenpüree zugeben. Mit dem Handrührgerät nun zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den fertigen Teig dünn auswellen und kleine Plätzchen ausstechen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 10 Minuten backen.

Der Backduft verführt schon zum Naschen ...




Während die Plätzchen uns mit herrlichem Duft und Geschmack verführen, verrate ich euch, wie ich meine Haut um die Augenpartie ebenfalls verwöhne. Ich verwende die Augenfältchencreme SIRIDERMA pure.

Sie kommt ganz ohne Duftstoffe aus und beinhaltet sehr schöne Wirkstofföle wie Aprikosenkern-, Pflaumen- und Granatapfelöl. Zudem schenkt sie der Haut eine extra Portion Feuchtigkeit durch den Hyaluronanteil.

Ich trage eine kleine Menge sparsam um meine Augenpartie auf und klopfe sie vorsichtig mit den Fingern ein. Die Haut fühlt sich anschließend nicht nur ausgeruhter an, sondern wird sichtbar glatter. Eine basische Augenfältchencreme, die vegan und sogar für empfindliche Haut sehr schön ist. Ich mag sie sehr.


Ich wünsche euch einen entspannten Start in die Adventszeit. Genießt die Plätzchen und verwöhnt euch!



Liebste Grüße und bis bald mal wieder!

Eure Petra

Instagram: wiesenglueck



PS: Die Augenfältchencreme wurde mir zum Testen von der Firma SIRIUS GmbH zur Verfügung gestellt. Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür. Die Firma verfügt über ein wundervolles Produktsortiment von basischen Haut- sowie Haarpflegeprodukten. Klickt euch mal rein: www.siriderma.de


Kommentare

Beliebte Posts