Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Knusprige Avocado-Ringe / Rezept glutenfrei & vegan

Zeit für ...
... knuspriges Fingerfood




KNUSPRIGE AVOCADO-RINGE


Da kann es ruhig draußen frostig und windig sein. Mit meinen knusprigen Avocado-Ringen knuspern wir uns warm. Die Zutatenkombination verwöhnt uns gleichzeitig mit ein paar wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Eiweiß.


Ihr benötigt:

1 Avocado (nicht zu weich)

Saft einer ½ Zitrone

1 Essl. weißen Sesam

1 Essl. schwarzen Sesam

1 Essl. geröstete Buchweizenkörner

Salz und Pfeffer sowie wer möchte ein paar Chiliflocken





Zubereitung:

Den Sesam sowie die Buchweizenkörner mit etwas Salz und Pfeffer in einer flachen Schale mischen. Ebenfalls den Zitronensaft in eine flache Schale gießen. Die Avocado in fingerdicke Ringe schneiden und vorsichtig die Schale lösen. Der Avocado-Kern lässt sich meist problemlos zwischendurch lösen. Die Avocado-Ringe nun zuerst in Zitronensaft wenden und anschließen in der Nussmischung.

Auf einem Teller alle fertigen Avocado-Ringe anrichten und evtl. mit ein paar Chilliflocken bestreuen.





Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung. Genießt zwischendurch eine kleine Auszeit mit dem knusprigen Fingerfood.



Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra

Instagram: wiesenglueck



Kommentare

Beliebte Posts