Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Kamillen-Schoko-Muffins #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... sonnige Kamillen-Schoko-Muffins



Kamillen-Schoko-Muffins, Rezept, glutenfrei, vegan, schnell, einfach, die besten muffin rezepte

Sonnengelbe Blütenköpfe strahlen uns an, wenn wir die Blüte einer Kamille betrachten. Sie schenkt uns jede Menge heilsame und wohltuende Wirkungen.

Heute habe ich die Kamillenblüten in meinem Muffin-Rezept verwendet. Entstanden sind diese wundvollen Kamillen-Schoko-Muffins. Nehmt euch mit dieser süßen Leckerei eine kleine Auszeit vom Alltag und entspannt.


Für ca. 9 Kamillen-Schoko-Muffins benötigt ihr an Zutaten:

  • 250g glutenfreies Mehl (ich habe eine Mehlmischung aus Reis-, Mais-, Hirse- und Buchweizenmehl gewählt)

  • 1 Päckchen Backpulver

  • 300ml Mandelmilch

  • 2 Essl. getrocknete Kamillenblüten

  • 80g glutenfreie und vegane Zartbitterschokolade

  • 80g Vollrohrzucker

  • 80g Pflanzenmargarine

  • 1 Essl. getrocknete Kamillenblüten zur Dekoration

Kamillen-Schoko-Muffins, Rezept, glutenfrei, vegan, schnell, einfach, die besten muffin rezepte

Zubereitung:

Die Mandelmilch mit den Kamillenblüten in einen Topf geben und leicht erwärmen. Den Topf von der Herdplatte nehmen und 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend die Kamillenblüten entfernen. Hierfür die Kamillenmilch durch ein feines Sieb in ein Glas gießen.

60g Zartbitterschokolade mit dem Messer in feine Stücke hacken. Nun alle anderen Zutaten in eine große Rührschüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einem Teig verarbeiten. Zum Schluss die Zartbitterschokoladenstücke unter den Teig ziehen.

Den Rührteig in kleine Muffin-Formen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

Die fertigen Kamillen-Schoko-Muffins gut auskühlen lassen.

Die restlichen 20g Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und die flüssige Schokolade anschließend über die Muffins träufeln. Mit ein paar getrockneten Kamillenblüten dekorieren und genießen.

Kamillen-Schoko-Muffins, Rezept, glutenfrei, vegan, schnell, einfach, die besten muffin rezepte

Ich wünsche euch mit diesen Kamillen-Schoko-Muffins eine wundervolle entspannte kleine Auszeit vom Alltag.


Noch mehr „Blüten“-Rezepte findet ihr hier:

Lavendel-Schoko-Brownies

Rosen-Mandel-Kekse



Liebste Grüße und bis bald wieder

Eure Petra



FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?

Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de  Send Mail

Lieben Dank!


KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail


Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck 
Youtube wiesenglueck  YouTube: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts