Bleibe immer aktuell ...

Werbung
Das Beste aus der Kokosnuss

Spaghetti-Kürbis aus dem Ofen #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... einen cremigen und würzigen Spaghetti-Kürbis aus dem Ofen


Spaghetti-Kürbis aus dem Ofen, Rezept, glutenfrei, vegan, schnell, einfach, Franz & Co, Herbstgericht, Avocadoöl, Birne, Rosmarin

Soulfood aus dem Ofen!

Wenn es nun draußen abends immer schneller düster und kalt wird, gibt es nichts Schöneres, als es sich zu Hause mit einem feinen Essen gemütlich zu machen um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Dieses feine Kürbisgericht verwöhnt unseren Gaumen mit einer cremigen, leicht würzigen und süßen Note zugleich. Ein wundervolles Avocadoöl gibt dem Gericht einen mild-buttrigen Geschmack mit einem leichten Avocado-Aroma.

Ein Traum sage ich euch...

Ihr benötigt an Zutaten für den Spaghetti-Kürbis:

1 mittelgroßer Spaghetti-Kürbis

1 Birne

2 Essl. salzige Pistazienkerne

2 Essl. FRANZ & CO Avocadoöl

Einige Zweige frischen Rosmarin (alternativ geht auch getrockneter Rosmarin)

Etwas Salz und Pfeffer

Spaghetti-Kürbis aus dem Ofen, Rezept, glutenfrei, vegan, schnell, einfach, Franz & Co, Herbstgericht, Avocadoöl, Birne, Rosmarin

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Den Spaghetti-Kürbis waschen, mit dem Messer halbieren und die Kerne vorsichtig mit einem Löffel entfernen. Mit der Schnittfläche die Kürbishälften auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Ofen etwa 30 – 40 Minuten garen.

In der Zwischenzeit die Birne säubern und in kleine Würfel schneiden. Die Pistazienkerne in kleine Stücke hacken. Den Rosmarin etwas zerkleinern.

Die fertig gegarten Kürbishälften aus dem Ofen nehmen. Mit einer Gabel das Kürbisfleisch vorsichtig lösen und auflockern. Es entstehen feine Kürbisspaghetti. Nun die Kürbishälften mit den Pistazienkernen, den gewürfelten Birnenstücken sowie ein paar Rosmarinnadeln dekorieren. Pro Kürbishälfte einen Essl. FRANZ & Co Avocadoöl träufeln und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Wer möchte serviert zu diesem feinen Soulfood einen bunten Salat.

Spaghetti-Kürbis aus dem Ofen, Rezept, glutenfrei, vegan, schnell, einfach, Franz & Co, Herbstgericht, Avocadoöl, Birne, Rosmarin

Ich wünsche euch viel Freude bei der Zubereitung des Rezeptes und eine genussvolle gemütliche Zeit.

Mehr an feinen Kürbis-Rezepten findet ihr hier:

KÜRBIS-SCHNECKEN

HERBSTLICHER KÜRBISKUCHEN

KÜRBIS-REIS-BRATLINGE



Liebste Grüße und bis bald wieder


Eure Petra



FRANZ & CO

Das Avocadoöl wurde mir für dieses Gericht von der Firma FRANZ & CO zur Verfügung gestellt. Einen ganz herzlichen Dank hierfür. Diese Firma ist ein traditioneller Familienbetrieb, welcher ein umfassendes feines Bio-Ölsortiment aus kontrolliert biologischem Anbau anbietet. Hier könnt ihr euch einen Überblick über die Firma und deren Öle erhalten:  FRANZ & CO   Ich habe schon einige Ölsorten probiert und bin sehr begeistert.


KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail


Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts