Bleibe immer aktuell ...

Zitronen-Kartoffel-Kohlrabi-Suppe mit Kohlrabi-Chips #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für eine ...

Zitronen-Kartoffel-Kohlrabi-Suppe mit Kohlrabi-Chips

Zitronen-Kartoffel-Kohlrabi-Suppe mit Kohlrabi-Chips, Rezept, glutenfrei, vegan, Franz & Co, Olivenöl, Suppenrezept

Kartoffeln und Kohlrabi sind bei mir in der Winterküche nicht wegzudenken. Meine cremige Zitronen-Kartoffel-Suppe möchte ich euch von daher nicht vorenthalten. Durch die Zugabe von Zitronensaft und dem herrlichen FRANZ & CO "Olivenöl mit Zitrone" erlangt die Suppe eine zauberhafte Raffinesse. Die Kohlrabi-Chips sorgen für die Knusprigkeit.

Ihr benötigt an Zutaten für 2 Suppenschalen:

300g Kartoffeln

300g Kohlrabi mit Grün

2 Datteln

Saft einer ½ Zitrone

Ca. 400ml Mandelmilch

2 Essl. FRANZ & CO "Olivenöl mit Zitrone"

Salz und Pfeffer

Zusätzlich etwas FRANZ & CO "Olivenöl mit Zitrone" für die Kohlrabiblätter und als Topping

Zitronen-Kartoffel-Kohlrabi-Suppe mit Kohlrabi-Chips, Rezept, glutenfrei, vegan, Franz & Co, Olivenöl, Suppenrezept

Die Kartoffeln und den Kohlrabi säubern, schälen und in Würfel schneiden. In einen Topf geben und in reichlich Wasser ca. 20 Minuten kochen lassen bis das Gemüse gar ist. Das restliche Kochwasser abgießen.

In der Zwischenzeit die Kohlrabi-Chips vorbereiten. Hierzu den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Kohlrabiblätter waschen, trocknen und zerzupfen. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und mit etwas FRANZ & CO "Olivenöl mit Zitrone" beträufeln. In den Ofen schieben und ca. 5 Minuten knusprig rösten. Dabei stets nachschauen, damit die Blätter nicht verbrennnen sondern nur leicht bräunlich werden.

Die Datteln zerkleinern und zu dem gegarten Gemüse geben. Zitronensaft, 2 Essl. Olivenöl sowie die Mandelmilch hinzufügen und im Mixer oder mit dem Stabmixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Suppe noch einmal kurz aufkochen und anschließend in Suppenschalen verteilen. Mit den Kohlrabi-Chips und mit etwas FRANZ & CO "Olivenöl mit Zitrone" beträufelt servieren.

Lasst es euch schmecken!

Zitronen-Kartoffel-Kohlrabi-Suppe mit Kohlrabi-Chips, Rezept, glutenfrei, vegan, Franz & Co, Olivenöl, Suppenrezept

Noch mehr Suppenrezepte die uns jetzt im Winter herrlich erwärmen findet ihr hier:


WÄRMENDE SÜSSKARTOFFEL-KOKOS-SUPPE

MÖHREN-ANANAS-SUPPE MIT ZEDERNÜSSE



Liebste Grüße und bis bald wieder


Eure Petra



FRANZ & CO

Ein ganz herzliches DANKE SCHÖN an die Firma FRANZ & CO, die mir für dieses Rezept das Olivenöl mit Zitrone zur Verfügung gestellt hat. Diese Firma besitzt ein wundervolles Ölsortiment, von dem ich sehr begeistert bin. Schaut selbst und probiert ...
Hier findet ihr die Produkte: www.franzundco.de


KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail


Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts