Gegrillter Möhren-Mais-Salat mit Spirulina-Flocken #Rezept #vegan #glutenfrei

Zeit für ...

... einen gegrillten Möhren-Mais-Salat mit Spirulina-Flocken


Rezept, glutenfrei, vegan, Möhren, Apfel, Mais, Algen, Spirulina, Akal Food, Salat, Backofenrezept, schnell, einfach, leicht

Ich habe wunderschöne Möhren und Mais in meinem Biohofladen bekommen. Die Farben aus strahlendem Orange und warmen Goldgelb haben mich zu diesem gegrillten Möhren-Mais-Salat mit Spirulina-Flocken inspiriert. Der würzige Umami-Geschmack der Spirulina-Flocken passt perfekt zu der Süße der Möhren und dem Mais.

Wenn ihr noch etwas Hirse, Quinoa oder Reis dazu reicht, habt ihr ein leckeres ausgewogenes Hauptgericht.

Für den gegrillten Möhren-Mais-Salat mit Spirulina-Flocken benötigt ihr an Zutaten:

3 große Möhren

100g vorgegarten Mais

1 kleiner Apfel

1 Teel. flüssiges Kokosöl

½ Teel. Zimt

2 Essl. AKAL Spirulina-Flocken


Für die Dressing:

1-2 Essl. Olivenöl

1 Essl. Zitronensaft

Salz und Pfeffer

Rezept, glutenfrei, vegan, Möhren, Apfel, Mais, Algen, Spirulina, Akal Food, Salat, Backofenrezept, schnell, einfach, leicht

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Die Möhren schälen und in dickere Scheiben schneiden. Die Möhrenscheiben mit Kokosöl und Zimt mischen und auf dem Backpapier verteilen. Im Ofen 10 Minuten rösten.

In der Zwischenzeit den Apfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Stücke schneiden.

Für die Dressing das Olivenöl mit dem Zitronensaft in einer kleinen Schüssel mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nach 10 Minuten die Möhren im Ofen einmal wenden und die Apfelstücke sowie die Maiskörner dazugeben. Weitere 10 Minuten im Ofen rösten bis die Oberflächen leicht knusprig gebräunt sind.

Den Salat auf Teller anrichten und mit dem Dressing übergießen. Mit den Spirulina-Flocken bestreuen und servieren.

BON APPÉTIT!

Rezept, glutenfrei, vegan, Möhren, Apfel, Mais, Algen, Spirulina, Akal Food, Salat, Backofenrezept, schnell, einfach, leicht

Weitere leckere Rezepte mit Spirulina findet ihr hier:

SPIRULINA-BRUSCHETTA

WÜRZIGE KICHERERBSEN MIT GEGRILLTEN BANANEN & SPIRULINA-FLOCKEN

KARTOFFELPUFFER MIT SPIRULINA-FLOCKEN


Liebste Grüße und bis bald wieder

Eure Petra

AKAL FOOD

Die SPIRULINA-Flocken sind mir für dieses Rezept von der Firma AKAL FOOD zur Verfügung gestellt worden. Lieben Dank hierfür! Die Firma verfügt über ein wunderbares Algensortiment die ich gerne in meiner Küche auf vielfältige Weise verwende. 

Hier findet ihr die Spirulina-Flocken sowie viele weitere Algenprodukte:

KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts