Süßkartoffel-Radieschen-Aufstrich #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... einen wundervollen Süßkartoffel-Radieschen-Aufstrich


Süßkartoffel-Radieschen-Aufstrich  #Rezept #glutenfrei #vegan, Dip, Brotaufstrich, schnell, einfach, leicht

Ich liebe es, aus einfachen Zutaten mit ein paar Handgriffen etwas Feines in der Küche zu zaubern. So kam mir eines Tages, als ich meine Augen über meine Gemüsekiste gleiten lies, eine Idee für einen neuen Aufstrich. Für mich stand fest, ich muss in kreative Produktion gehen ...

Heraus kam dieser wundervolle Süßkartoffel-Radieschen-Aufstrich.

Serviert ihn mit ein paar glutenfreien und veganen Crackern oder Gemüsestangen. Vielleicht ergänzt er ja auch noch eurer Osterbrunch.

Ihr benötigt an Zutaten für den Süßkartoffel-Radieschen-Aufstrich:

200g Süßkartoffeln

100g Wurzelpetersilie

3 große Radieschen oder 6 kleine Radieschen

Salz und Pfeffer

Zur Dekoration: frische Kresse

Süßkartoffel-Radieschen-Aufstrich  #Rezept #glutenfrei #vegan, Dip, Brotaufstrich, schnell, einfach, leicht

Zubereitung:

Die Süßkartoffel sowie die Wurzelpetersilie schälen und in kleine Stücke schneiden. Diese Stücke in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Einmal aufkochen lassen und etwas 10 Minuten köcheln, bis die Stücke weich sind. Das restliche Wasser abgießen und mit einer Gabel oder im Mixer fein pürieren. Das Püree abkühlen lassen.

Die Radieschen säubern und in feine Würfel schneiden. Die Würfel zu dem Püree geben, gut mit einem Rührlöffel mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Süßkartoffel-Radieschen-Aufstrich in eine schöne Schale füllen und mit frischer Kresse bestreut servieren.

Süßkartoffel-Radieschen-Aufstrich  #Rezept #glutenfrei #vegan, Dip, Brotaufstrich, schnell, einfach, leicht

Hier findet ihr noch weitere schnelle Aufstrich-Rezepte:

KOKOSNUSS-KRÄUTER-AUFSTRICH

ZUCCHINI-HASELNUSS-DIP

Ich wünsche euch wundervolle entspannte und schöne Osterfeiertage!


Liebste Grüße und bis bald wieder

Eure Petra 


KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts