Orientalischer Zucchini-Salat mit Kichererbsen #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... einen orientalischen Zucchini-Salat mit Kichererbsen

Orientalischer Zucchini-Salat mit Kichererbsen #Rezept #glutenfrei #vegan, leicht, einfach, proteinreich,

Der Mai verwöhnt uns momentan sehr mit Sonnenschein. Das wundervolle Obst-, Kräuter- und Gemüsesortiment wächst und das Einkaufen macht mir gerade besonders viel Freude. Ich lasse mich von den Farben und Gerüchen inspirieren und freue mich schon darauf, zu Hause in meiner Küche feine Köstlichkeiten zuzubereiten.

Heute habe ich einen orientalischen Zucchini-Salat mit Kichererbsen für euch. Er lässt sich sowohl warm als auch kalt servieren.

Genießt mit mir...

Ihr benötigt an Zutaten:

2 Zucchini

200g vorgegarte Kichererbsen

2 Essl. Sesamöl

1 Essl. Zitronensaft

1 Essl. Rosinen

1 Essl. Sesam

Salz & Pfeffer

Zusätzlich einen ½ Bund Rucola

Orientalischer Zucchini-Salat mit Kichererbsen #Rezept #glutenfrei #vegan, leicht, einfach, proteinreich,

Zubereitung:

Die Zucchini säubern und in feine Streifen schneiden. Zusammen mit den Kichererbsen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 10 Minuten grillen.

In der Zwischenzeit ein Dressing aus Sesamöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer in einer Schüssel herstellen. Sobald die Zucchini und Kichererbsen fertig sind diese zugeben. Die Rosinen und den Sesam darüber streuen und alles vorsichtig mischen. Anschließend abschmecken.

Wer möchte genießt den Salat gleich lauwarm auf einem Beet von Rucola. Wenn ihr den Zucchini-Salat mit Kichererbsen einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lasst, wird das Aroma noch intensiver.

Orientalischer Zucchini-Salat mit Kichererbsen #Rezept #glutenfrei #vegan, leicht, einfach, proteinreich,

Hier findet ihr noch weitere leichte und feine Salat-Rezepte:

FRUCHTIGER RUCOLA-SALAT MIT KARAMELLISIERTEM RHABARBER & GRÜNEM SPARGEL

AUBERGINEN-ARTISCHOCKEN-SALAT


Ich wünsche euch genussvolle Sonnenstunden!


Liebste Grüße und bis bald wieder

Eure Petra 


KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts