Pikanter Paprika-Dip #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... einen wundervollen pikanten Paprika-Dip


Pikanter Paprika-Dip #Rezept #glutenfrei #vegan, Cranberry, Spargelzeit, Spargeldip, Brotaufstrich, schnell, einfach, leicht, einfach

Ich liebe es selbstgemachte Dips zu verschieden Speisen oder einfach zu einer Gemüseplatte zu reichen.

Da gerade Spargelzeit ist, habe ich in meiner Küche einen wundervollen pikanten Paprika-Dip gezaubert, der herrlich ein Spargelgericht ergänzt.

Ihr benötigt an Zutaten für den pikanten Paprika-Dip:

1 roter Paprika

Saft einer großen Orange

100g Cranberrys

1 Teel. Salz

1 kleinen Bund frischen Zitronen-Thymian

Pikanter Paprika-Dip #Rezept #glutenfrei #vegan, Cranberry, Spargelzeit, Spargeldip, Brotaufstrich, schnell, einfach, leicht, einfach

Zubereitung:

Den Paprika säubern und in kleine Stücke schneiden. Die Thymian-Blättchen von den Stängeln vorsichtig abstreifen.

In einen kleinen Topf alle Zutaten geben und einmal unter ständigem Rühren aufkochen. Bei schwacher Hitze noch weitere 10 Minuten köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren. Falls die Flüssigkeit zu schnell weg ist, etwas Wasser zufügen.

Den Topf vom Herd nehmen und die Masse abkühlen lassen. Anschließend in einem Mixer fein pürieren und noch einmal mit Salz abschmecken.

Pikanter Paprika-Dip #Rezept #glutenfrei #vegan, Cranberry, Spargelzeit, Spargeldip, Brotaufstrich, schnell, einfach, leicht, einfach

Ich wünsche euch viel Freude bei der Zubereitung und GUTEN APPETIT!

Hier findet ihr noch weitere feine und schnelle Dip-Rezepte:

ZUCCHINI-HASELNUSS-DIP

DIP-VARIATIONEN (GURKE, PAPRIKA, INGWER-CURCUMA)


Liebste Grüße und bis bald wieder

Eure Petra 

Mein Backbuch mit tollen Rezepten:

Backrezepte

KOOPERATION / Ernährungs-COACHING:

petra.hd@gmx.de  Send Mail

Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts