Bleibe immer aktuell ...

Rotkohl-Orangen-Salat mit Microgreens #Rezept #glutenfrei #vegan

Zeit für ...

... einen winterlich-weihnachtlichen Rotkohl-Orangen-Salat mit Microgreens


Rotkohl-Orangen-Salat mit Microgreens, Rezept, glutenfrei, vegan, schnell, einfach, growgrownut, Weihnachtsrezept, Wintersalat, Salatrezept

Heute habe ich ein feines vitaminreiches und leichtes Rezept für die Festtage. Der Salat ist besonders und dennoch unkompliziert zugleich. Er lässt sich gut für die Festtage vorbereiten, so dass man sich entspannt mit dieser Köstlichkeit verwöhnen kann wann immer es passt.

Der Salat eignet sich gut als Vorspeise als auch solo mit geröstetem glutenfreien Brot als leichte Mahlzeit.

Ihr benötigt an Zutaten für den Rotkohl-Orangensalat mit Microgreens:

400g Rotkohl

2 Orangen

1 Schale Microgreens eurer Wahl

200ml Traubensaft

2cm frischen Ingwer

2 Essl. Olivenöl

1 Teel. Kardamom

Etwas Salz

Zur Dekoration ein paar Walnusskerne, Orangenscheiben und ein paar Microgreens

Rotkohl-Orangen-Salat mit Microgreens, Rezept, glutenfrei, vegan, schnell, einfach, growgrownut, Weihnachtsrezept, Wintersalat, Salatrezept

Zubereitung:

Den Rotkohl säubern und den Strunk entfernen. Mit einem scharfen Messer in feine Streifen schneiden. Den Ingwer schälen und fein würfeln. In einen Topf das Olivenöl geben und die Rotkohlstreifen mit den Ingwerwürfeln hineingeben. Den Kardamom zufügen. Kurz aufkochen lassen und mit dem Traubensaft ablöschen. Zugedeckt etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verkocht ist. Mit Salz abschmecken und erkalten lassen.

Die Orange schälen und in kleine Stücke schneiden. Diese in den abgekühlten Rotkohl geben. Die Microgreens zufügen. Vorsichtig den Salat mischen und abschmecken. Evtl. noch etwas salzen.

Für mehrere Stunden den Rotkohl-Orangensalat mit Microgreens im Kühlschrank durchziehen lassen.

Auf Teller anrichten und mit ein paar Walnusskernen, Orangenscheiben und Microgreens dekorieren.

VOILA, genießt den Salat!

Rotkohl-Orangen-Salat mit Microgreens, Rezept, glutenfrei, vegan, schnell, einfach, growgrownut, Weihnachtsrezept, Wintersalat, Salatrezept

Hier findet ihr noch weitere feine Salatvariationen, die sich prima für die Festtage eignen:

Microgreen-Salat mit Blumenkohl

Chicorée-Sharon-Salat

Kokosnuss-Algen Salat



Liebste Grüße und bis bald wieder

Eure Petra



Microgreens

Ich verwende dieses Anzuchtsortiment: www.growgrownut.com
Das Sortiment dieser Firma hat sich bei mir sehr gut bewährt. Für dieses Rezept hat mir die Firma das Saatgutpaket zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.

KOOPERATION / Ernährungs-COACHING

petra.hd@gmx.de  Send Mail


Ihr findet mich auch unter:

Instagram wiesenglueck Instagram: wiesenglueck    


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht

Kommentare

Beliebte Posts